Der Point of Sale von Heute muss mehr sein als nur eine Verkaufsfläche. Denn gerade im stationären Handel erwarten Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis. Dementsprechend ist es von großer Bedeutung, auf die richtigen PoS-Lösungen (z.B. emotionale und nachhaltige Thekendisplays) zu setzen, die Ihre (Klein-)Ware optimal in Szene setzen.
Emotionale und nachhaltige Produktpräsentation als Kundenmagnet
Kleinware optimal inszenieren
Die Präsentation von Kleinware erfordert nicht nur besonders viel Aufmerksamkeit, sondern auch Kreativität. Denn aufgrund ihrer geringen Größe wird sie am Point of Sale häufig übersehen und erfährt so von Kundenseite nur selten die gewünschte Beachtung.
Um dieses Risiko zu vermeiden und stattdessen von einem Mehr an Impulskäufen zu profitieren, sind bei der Wahl des Thekendisplays gleich zwei Aspekte ausschlaggebend: erstens beim Design einen klaren Fokus auf das Produkt zu legen. Und zweitens den Kunden emotional anzusprechen.
Wie lassen sich emotionale Thekendisplays umsetzen?
Um Ihre Kleinware ins Zentrum der Aufmerksamkeit zu rücken und bei Kunden die entsprechende Begeisterung hervorzurufen, sind nachhaltige sowie auf Ihre Produkte angepasste Displays für die Theke genau richtig. So gibt z.B. eine klare Formsprache auffälligen Produkten die passende Bühne. Aber auch das Zusammenspiel von verschiedenen Materialien, z.B. Holz mit Acryl, machen sowohl das Thekendisplay als auch die Ware zum Hingucker. Damit die Kunden direkt wissen, mit welcher Marke sie es zu tun haben, rundet ein Logo-Druck die freie Fläche des Aufstellers für die Theke perfekt ab. Zu guter Letzt ist neben der richtigen Gestaltung Ihres Displays jedoch v.a. eines wichtig: die Wahl passgenauer und ansprechender Deko-Elemente (z.B. Ostergras während der Osterzeit oder Watte in der Weihnachtszeit). Denn nur die Verbindung aus Produkten, einem darauf abgestimmten Thekendisplay sowie eine stimmige Deko schafft es, beim Kunden Emotionen zu wecken und schließlich Begeisterung zu erzeugen.
Ihre Kleinware braucht mehr Aufmerksamkeit?
Gerade in Zeiten des Überangebots von Produkten ist es Ihnen wichtig, das Interesse von bestehenden und potenziellen Kunden zu wecken? Sie sind außerdem überzeugt, dass emotionale und nachhaltige Thekendisplays das richtige Mittel dafür sind? Dann fordern Sie gerne weitere Informationen bei unseren kompetenten Mitarbeitern an. Das Wasi-Team unterstützt Sie gerne mit kreativen Vorschlägen bei der Entwicklung Ihres individuellen Displays für die Theke!
Erhalten Sie unseren monatlichen Newsletter
Kein Spam, nur relevante Benachrichtigungen über Wissenswertes, neue Produkte und Updates.